Ich bin Bettina Müller, Jahrgang 63, und wohne mit meinen Kindern in Wilnsdorf nähe Siegen, in einem eigenen Haus mit 1200m² eingezäuntem Garten, direkt am Waldrand.
   
 
   
 
In unserer Familie gibt es schon immer Hunde.
Mit 9 Jahren bekam ich meinen ersten eigenen Hund. Die Deutsche Schäferhündin Xyria vom Aggerblick, die ich zur SchH Prüfung I ausbildete und mit der ich viele Ausstellungen besuchte. Mit meinem 2. Hund, dem Rüden Onko vom Hasenborn nahm ich an vielen SV-Prüfungen
und Pokalkämpfen teil und erhielt sogar das Bronzene Hundeführerabzeichen. Schon damals stand für mich fest, dass ich einmal Hunde züchten wollte.

Leider warf ein Todesfall in unserer Familie alle Vorhaben über Bord. Mein Vater Lorenz starb plötzlich mit nur 54 Jahren an einem Herzinfarkt!
Dass er einmal Namensgeber meines heutigen Kennel's werden würde, kam mir damals noch nicht in den Sinn.
Weitere Jahre vergingen und in der Schäferhundeszene hatte sich auch so viel geändert, dass ich keine Lust mehr auf die Ausbildung eines Schutzhundes verspürte. Trotzdem zog eine Schäferhündin als reiner "Familienhund" bei uns ein.

6 Jahre später tummelten sich bei uns die Gordon-Setter Hündin "Sundowner's X-Summer" und ein Aussie-Mischling.
2005 zog dann "House of Pannonia Aida", ein und ich konnte endlich meine Pläne verwirklichen. Sie wurde meine Stammhündin und mein Kennelname widmete ich meinem Vater Lorenz. So lebte er in unseren Herzen und in "Labrador Retriever of Lorenzo's Memory" weiter!
   
 
   
 
Bevor Ida bei uns einzog, hatte ich mich schon lange Jahre vorher mit der Rasse Labrador beschäftigt und natürlich intensiv mit dem Thema Hundezucht. (Mit 9 Jahren bekam ich mein erstes Hundezuchtbuch "Hundezucht mit Liebe und Verstand von Ilse Sieber "geschenkt und habe es bestimmt schon 50x gelesen).

Wir haben unser Grundstück "hundegerecht" eingezäunt und zeitgleich 3 verschiedene Ausläufe mitgestaltet.

Unsere Welpen sollen mit möglichst vielen Alltagsgeräuschen und Umwelteinflüssen in Berührung kommen.
Auch im Haus werden die Welpen an möglicht viele Dinge gewöhnt: Staubsauger, Radio, Küchengeschirrgeklapper, usw...
All unsere Hunde haben Familienanschluß, Zugang zu allen Zimmern und Kontakt zu Besuchern.
Wir hoffen, dass unsere Welpenkäufer viel Freude an ihren Hunden haben werden, egal ob in der Familie, bei der Dummyarbeit, im Showring oder beim Spazierengehen.